Donnerstag, 9. August 2012

Kloschder

Letztes Wochenende war wieder Nähtreffen im Kloster. Ganz kurzfristig hat sich ergeben, dass Rike und ich doch noch hinterher fahren konnten, und somit hatten wir immerhin noch den Rest vom Samstg und den halben Sonntag (Mal von der Nacht ganz abgesehen) zum nähen. ich habe mich hauptsächlich mit Lisanns Rock und Shirt zur Einschulung beschäftigt, und es komplett dort zugeschnitten und genäht. Es war wieder ein wunderbares wochenende! Auch wenn recht schlaflos, ist so ein Nähtreffen doch immer Wellness pur...
 Hier hat Andrea ein paar Fotos online gestellt, wie ein raum aussieht, in dem 14 Mädels sich zum nähen treffen.
Und zwei Fotos von Andrea habe ich noch im Forum geklaut, weil sie so tolle Bilder gemacht hat und ich ja nach wie vor nur meine Handykamera habe... Auf dem ersten seht ihr Rock und Oberteil ganz rechts im Bild, auf dem zweten Das Oberteil nochmal in Großaufnahme. Danke Andrea!


das Oberteil ist klein Fanö in der schlichten Schnittversion, mit gestickter Schrift und freihand aplikation der Schultüte
der Rock ist ein eigener Schnitt, rund um sind 6 Kellerfalten, die aus einem anderen Stoff, als der Deckstoff sind. Ich versuche bei Gelegenheit nochmal weitere Bilder und vorallem auch Bilder am Kind zu machen.

Kommentare:

  1. Tolle Einschulungskombi und ich bin schwer beeindruckt, wie schnell Du die Schultüte zusammengebastelt hattest und auch beim Rockschnitt, zack-zack war es fertig. Ich brauche schon immer Stunden um zu entscheiden, wie ich es haben will...

    Liebe Grüße
    Ansilla

    AntwortenLöschen
  2. Zum nachdenken hatte ich ja schon Wochen lang zu Hause Zeit ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich toll die Kombi und wieder so schnell genäht vor Dir, wahmsinn :)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  4. Hanna, die Kombi ist soo schön, da wird sich Lisann bestimmt sehr wohl drin fühlen.
    Eine sehr schöne Farbkombination.

    AntwortenLöschen
  5. Soso, meine Bilder klauen :-)). Und die sind auch nur mit ner Handy Kamera gemacht :-)). Ganz tolle Kombi! Besonders die Idee mit der Schultüte find ich toll!!
    Es war auch echt klasse, dass ihr noch vorbeigekommen seid!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Danke ihr lieben, für die vielen Komplimente!
    Ja, acuh wenn wir fast so viel Zeit für die Hin und Rückfahrt brauchten, wie wir vor Ort genäht haben, es hat sich gelohnt... Ihc freu mcih schon drauf, wenn Bärbel die neuen möglichen termine bekannt gibt!

    AntwortenLöschen
  7. Und zack war es fertig genäht. Du solltest echt einen Orden für die schnellste Näherin unter uns bekommen ;)

    Die Kombi ist so toll geworden!

    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  8. Auja, dann krieg ich nächstes mal auch ne Schärpe;-)Aber mal ehrlich. sooo aufwendig sit das ja nun auch nciht gewesen. wenn cih da dein hemd und deine Hose anschaue hattest du da einiges mehr zutun....

    AntwortenLöschen